Sprache auswählen

22.11.2022

Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří auf Denkmalmesse in Leipzig

Der Welterbe Montanregion Erzgebirge e.V. präsentiert sich auf der „denkmal“ in Leipzig. Vom 24. bis 26. November 2022 findet die europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung nach der pandemiebedingten Zwangspause 2020 wieder statt. Zum ersten Mal seit der offiziellen Eintragung auf die UNESCO-Welterbeliste ist der Welterbeverein vor Ort dabei.

Vom 24. bis 26. November 2022 präsentieren sich auf der „denkmal“ in Leipzig über 470 Aussteller und 150 Fachveranstaltungen laden zur Weiterbildung ein. Der Welterbe Montanregion Erzgebirge e.V. wird vor Ort an einem Gemeinschaftsstand mit dem Sächsischen Ministerium für Regionalentwicklung vertreten sein und die Montanregion und ihre Bestandteile vorstellen.

Vereinsgeschäftsführer Steve Ittershagen blickt voraus: „Zum ersten Mal seit der Ernennung zum UNESCO-Welterbe sind wir mit auf der Denkmalmesse. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher am Stand. Auch das umfangreiche Tagungsprogramm zeichnet die „denkmal“ aus und macht sie zu einem Anlaufpunkt für Fachleute und Interessierte.“ Der Welterbeverein präsentiert sich auf Stand C50 in Halle 2.

Alle wichtigen Informationen zur Messe und zum Tagungsprogramm gibt es online unter www.denkmal-leipzig.de