Sprache auswählen

16.01.2024

Krimizeit im Dunkelwald? Ja, Altenberg war Drehort für den Erzgebirgskrimi Nummer 9.

Altenberg ist Bergstadt, Kur- und Sportstadt, internationaler Gastgeber für Wintersportler, Wanderregion, Langlaufparadies, gehört zur UNESCO-Welterberegion Erzgebirge und war im Frühjahr 2023 Drehort für die bekannte ZDF-Krimireihe „Erzgebirgskrimi“.

Das war natürlich für die eventerprobten und weltoffenen Ost-Erzgebirger eine tolle, neue Erfahrung und unsere schöne Urlaubsregion die perfekte Filmkulisse für den 9. Erzgebirgskrimi „Die Tränen der Mütter“.

Viele Einheimische folgten dem Aufruf der Produktionsfirma NFP neue film produktion GmbH und schnupperten Filmluft als Komparsen und machten somit den Film wirklich „echt erzgebirgisch“. Selbst Altenbergs Bürgermeister, Markus Wiesenberg, lies es sich nicht nehmen und übernahm eine Rolle als Wanderer. Nunmehr sind alle sehr gespannt, ob sie sich im fertigen Film auch mal sehen. Deshalb sind alle auf den 27. Januar 2024. 20:15 Uhr gespannt, wenn der Film im ZDF erstausgestrahlt wird.